Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Knappe Niederlage im ersten Heimspiel

| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang mussten sich zum Heimspielauftakt mit 31:33 gegen die Handballregion Bottwar SG geschlagen geben. Trotz eines starken Endspurts, bei dem sie noch einmal kräftig aufholten, war der Rückstand, den sie sich Mitte der zweiten Halbzeit eingefangen hatten, zu schwer zu überwinden.

Die Gastgeberinnen mussten auf Rückraumspielerin Viktoria Lukács verzichten, der als Nachwirkung der Partie in Nagold eine Handoperation bevorsteht. Im Nachbarschaftsduell gegen die Mannschaft aus dem Bottwartal ging es rasant los, nach zwölf Minuten stand es 8:8. Dann stabilisierte sich der HCOB in der Abwehr, legte bis zur 22. Minute eine 14:11-Führung vor. In dieser Phase bestand die Chance, den Vorsprung auszubauen oder zumindest zu halten. Allerdings schlichen sich zum Ende des ersten Spielabschnitts Unkonzentriertheiten im Angriff ein. Das führte dazu, dass HABO einige Bälle in der Abwehr gewinnen und zu schnellen Gegenstößen nutzen konnte. Besonders ärgerlich aus Sicht der Gastgeberinnen war in dieser Hinsicht der Moment vor der Halbzeitpause, als ein weiterer Ballverlust einen neuerlichen Konter einleitete und zum 17:18-Pausenrückstand führte.

Nach dem Seitenwechsel legten meist die Gäste vor. Bis zur 40. Minute blieben die Murrtalerinnen dran, dann fingen sie sich innerhalb von fünf Minuten einen Sechs-Tore-Rückstand ein. In dieser Phase fehlte es im Angriff an Durchschlagskraft. Verloren war die Begegnung aber noch nicht. Durch zwei Tore von Lea Soffel und zwei Treffer von Anna Hug kamen die Murrtalerinnen wieder auf 26:28 heran. In den ausstehenden zehn Minuten machten sie viel Druck. Die Mannschaft aus dem Bottwartal schaffte es zunächst mehrmals, sich aus der Umklammerung zu befreien und wieder mit drei Toren in Führung zu gehen. Vier Minuten vor dem Ende gelang den HCOB-Frauen durch einen verwandelten Siebenmeter von Lenja Schumacher das Anschlusstor, auch nach dem 31:32 von Diana Reibl waren die Gastgeberinnen noch einmal knapp dran. Der Ausgleichstreffer wollte in den spannenden Schlussminuten aber nicht mehr fallen.

HC Oppenweiler/Backnang: Alisia Mäule, Paula Heitzler (Tor), Diana Reibl (2), Lenja Schumacher (4/1), Anna Hug (7/1), Denise Schaber (1), Luisa-Sophie Bräuninger (1), Pauline Vinnai (1), Lilly-Sophie Schwarz, Sofie Heitzler, Lea Soffel (4), Yasemin Menden (1), Anna Rosenke, Sina Reibl (10/3). – Handballregion Bottwar SG: Carina Lüders, Marie Greif (Tor), Luana Klopfer (2), Franziska Ziegler (1), Linda Zimmermann (4), Melanie Danner (2), Mara Schäufele (4/3), Rosalie Wagner (2), Jana-Maria Leipold (6), Feride Günsoy (8), Hannah Weis (1), Julia Zerweck (3). – Schiedsrichter: Roberto Vocino (Metzingen) und Marc Vogelmann (Oppenweiler). – Zuschauer: 200.

weitere News

| Männer 1

Der Mannschaftskader des HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...
| Männer 1

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang stehen vor dem nächsten Topspiel. Der Spitzenreiter der Dritten Liga gastiert am Sonntag (17 Uhr,…

mehr ...
| Frauen 1, Frauen 2, Aktiventeams, Jugendhandball

Am Wochenende ist volles Programm in der Gemeindehalle in Oppenweiler. Das Topspiel zur Primetime am Samstagabend um 20 Uhr bestreiten die…

mehr ...