Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Aufholjagd bleibt am Ende ohne Erfolg

| Frauen 2

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang holte im Landesligaspiel beim SV Salamander Kornwestheim II einen Neun-Tore-Rückstand auf, versäumte aber die Wende. So ging die Partie mit 22:27 verloren, ein Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib.

Die zweite Frauenmannschaft des HCOB trat mit einem dünnen Kader zum Auswärtsspiel in Kornwestheim an, trotzdem gab es den Glauben an eine mögliche Überraschung. Der Beginn der Partie verlief jedoch holprig: Besonders im Angriff hatte das Team große Probleme, leistete sich viele technische Fehler. Die Abwehr stand zwar insgesamt stabil, doch es gab immer wieder Lücken, die Kornwestheim zu einfachen Toren einluden. Nach 18 Minuten stand es bereits 1:10 aus Sicht der Murrtalerinnen. Im weiteren Verlauf des Spiels fanden die Gäste dann besser ins Spiel und konnten verhindern, dass der Rückstand weiter anwuchs. Dennoch war der Halbzeitstand mit 7:15 eine klare Ansage.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Sebastian Merk jedoch eine starke Reaktion. Die Murrtalerinnen kämpften sich mit deutlich besserem Tempo und einer verbesserten Angriffsleistung zurück ins Spiel. Trotz einer roten Karte für Madita Kreder gaben sie nicht auf und setzten alles daran, den Rückstand zu verkürzen. In der 50. Minute gelang Alessa Haßler der Ausgleich zum 20:20. Doch der dünne Kader machte sich zunehmend bemerkbar. In den letzten Minuten fehlte es an der nötigen Kraft, um die Partie zu drehen. Drei Minuten vor dem Ende lagen die Murrtalerinnen nur mit einem Tor zurück, doch Kornwestheim zog mit den letzten vier Toren der Begegnung davon und sicherte sich den Sieg.

Trotz der Niederlage zeigte das Team in der zweiten Halbzeit eine starke Moral. In den letzten beiden Saisonspielen gegen die HSG Strohgäu und den TSV Hardthausen wollen die Aufsteigerinnen nun versuchen, sich auf einen Nichtabstiegsplatz zu verbessern.

SV Salamander Kornwestheim II: Caroline Häußermann (Tor), Lea Kotzur (2), Fabienne Bix (3), Anna Wamser (5), Verena Müller (4), Sina Ladenburger, Nele Wagner (2), Monja Albrecht (4/2), Lara Reichert (1), Laura Albrecht (1), Lea Karamanlis (3), Jule Bogolin, Iman Bensdira, Vanessa Durian (2/1). – HC Oppenweiler/Backnang II: Melanie Frey, Maybrit Schmid (Tor), Madita Kreder (2), Kim Deißer (6), Jasmina Reibl (3/1), Helen Mauritz (1), Mona Böhle, Katja Pfister (3), Alessa Haßler (6/1), Selina Kreisz (1), Anna Harsch. – Schiedsrichter: Hannes Bast (Oberstenfeld) und David Plöger (Oberstenfeld). – Zuschauer: 70.

weitere News

| Männer 1

Rückraumspieler Elias Newel befindet sich derzeit im Dreifach-Einsatz mit Juniorennationalmannschaft, dem Bundesligateam von Frisch Auf…

mehr ...
| Aktiventeams

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Bezirksoberliga mit 25:21 gegen Tabellenführer TSF Ditzingen II gewonnen. Damit hat die…

mehr ...
| Frauen 2

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat beim TSV Hardthausen mit 34:24 gewonnen. Damit kann die Mannschaft von Coach…

mehr ...