Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Emotionaler Auswärtssieg fürs HCOB-Landesligateam

| Männer 2

Handball-Landesligist HC Oppenweiler/Backnang II zeigte im Auswärtsspiel beim TSV Willsbach große Moral und siegte mit 32:31. Trainer Sascha Gohl war stolz auf sein junges Team: „Es war ein sehr emotionaler Sieg für uns. Wir haben bewiesen, dass wir leidensfähig sind und Rückschläge wegstecken können.“

Neben Robin Czapek fehlten auch die Routiniers Dominik Koch und Maximilian Merkle. Das junge Team überzeugte durch Zusammenhalt – und nutzte in der Anfangsphase aus, dass bei Willsbach die Nerven flatterten. Schnell stand es 0:4. Der im Rückraum aufgebotene Magnus Erb narrte die Abwehr des TSV mehrmals. Die Gastgeber brauchten für ihre ersten zwei Tore eine Viertelstunde. In den Minuten vor der Pause machte sich bemerkbar, dass die engagierte Abwehrarbeit Kraft gekostet hatte. Beim Seitenwechsel war der Vorsprung aufgebraucht, 13:13.

Nach Wiederanpfiff ging es vollends in die andere Richtung. Nach 40 Minuten lag der HCOB mit 15:19 hinten. Aber eine 3:5-Unterzahl überstanden die Gäste gut, Willsbach verpasste den Ausbau der Führung. Der HCOB II erkannte seine Chance, agierte mutiger und kam wieder heran. Mika Weller war im linken Rückraum kaum zu stoppen. Die Außenspieler agierten treffsicher. Der HCOB war immer wieder auf ein Tor dran.

Der Ausgleich wollte zunächst nicht fallen. Aber die Murrtaler versuchten es unverzagt. Vier Minuten vor dem Ende war es so weit. Eine Zeitstrafe für Torwart Moritz Bochum hatte dabei große Bedeutung. Er musste runter, für ihn kam David Lindenlaub zum Siebenmeter – und hielt. In Unterzahl gelang dem HCOB der Ausgleich (Mika Weller), das Führungstor (Patrick Balke) und das 31:29 (Elias Klassen). Willsbach scheiterte an David Lindenlaub oder an der Zielgenauigkeit bei Würfen aufs leere Tor. Der HCOB behielt die Nerven. Benjamin Wingenfeld machte zu Beginn der Schlussminute das 32:30 vom rechten Flügel. Mehr als das Anschlusstor ließen die Gäste nicht mehr zu, das Spiel war gedreht.

TSV Willsbach: Rainer Folberth, Tobias Tiefensee (Tor), Patrik Häffner (5), Noah Weihmüller, Dominik Müller (6), Silas Schwidurski (5/4), Simon Müller, Lennard Schwidurski (3), Ramon Krezer (3), Pascal Thiele (2), Nermin Isic (2/2), Jannik Schwarz (1), Jochen Seifer, Markus Seifer (4). – HC Oppenweiler/Backnang II: David Lindenlaub, Moritz Bochum (Tor), Hannes Preßmar (2), Max Knietsch, Simon Oehler (1), Christoph Dorn (3), Linus Schnürer, Elias Klassen (3), Mika Weller (6), Christopher-Marc Bräuninger, Patrick Balke (7/2), Benjamin Wingenfeld (4), Tom Hug (1), Magnus Erb (5). – Schiedsrichter: Markus Kühn (Winnenden) und Felix Wiesner (Remshalden). – Zuschauer: 100.

weitere News

| Frauen 1

Im dritten Saisonspiel musste die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang die erste Niederlage hinnehmen. Der Verbandsligist unterlag…

mehr ...
| Frauen 2

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang stand kurz vor ihrem ersten Sieg in der Landesliga. Bei der SG Heuchelberg führte…

mehr ...
| Aktiventeams

Für die Aktiventeams des HCOB auf Bezirksebene gab es in drei Heimspielen nur einen Erfolg: die vierte Mannschaft der Männer gewann das…

mehr ...