HCOB III klemmt im Tabellenkeller fest
Die dritte Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang klemmt im Tabellenkeller der Bezirksoberliga fest. Beim TV Möglingen setzte es eine deutliche 21:31-Niederlage. In der ersten Halbzeit lief es gut für die Gäste, sie lagen nach einer Viertelstunde mit 8:4 vorne. Auch fünf Minute vor dem Seitenwechsel betrug der Abstand noch vier Tore. Bis zum Seitenwechsel hatte Möglingen allerdings bis auf einen Treffer aufgeschlossen. Nach dem Seitenwechsel blieben die Murrtaler im Angriff blass. Stattdessen kassierten sie neun Gegentore in Serie, aus einer 16:15-Führung wurde ein 16:14-Rückstand. Auch zwei Auszeiten von Coach Sebastian Blocher fruchteten in dieser Phase nicht – die Begegnung war vorzeitig entschieden.
HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Jan Schneeweiss (Tor), Frieder Hail (2), Kai Elser (1), Jona Büchler (1), Mike Spielmann (3/2), Hugo Jsan (1), Tom Elser (1), Tim Jupe (1), Felix Richter (3), Moritz Bühler (2), Felix Klauß (3), Robin Wingenfeld, Fabian Riegraf (3).
Männer IV setzten ihre Erfolgsserie fort
Der HC Oppenweiler/Backnang IV bleibt in der 2. Bezirksklasse ohne Verlustpunkt. Die Mannschaft von Trainer Craig Tigges gewann mit 27:22 bei der HSG Neckar FBH II. Die Grundlage zum Sieg legten die Murrtaler in er ersten Halbzeit, als sie zum Ende hin auftrumpften und eine 17:11-Führung herauswarfen. Nach dem Seitenwechsel blieb der Vorsprung deutlich und der Sieg stand schon frühzeitig fest, auch wenn die HSG in den letzten Minuten noch Ergebniskosmetik betrieb.
HC Oppenweiler/Backnang: Carlo Schell (Tor), Xaver Beck (2), Felix Klauß (5), Julian Weste, Noah Schöne, Noel Tigges, Paul Zehender (3), Enrico Erb (11/1), Florian Ischinger (2), Tim Sanwald (3), Matti Hechler (1).
Frauen II freuen sich über ersten Saisonerfolg
Die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat mit 32:23 bei der HSG Neckar FBH gewonnen. Der Bezirksliga-Aufsteiger startete gut und unterstrich mit einer Drei-Tore-Führung seine Ambitionen. Zwischendurch übernahmen aber auch die Einheimischen die Führung. In der zweiten Halbzeit hatten aber die Murrtalerinnen die größeren Reserven. Sie setzten sich mit einer Serie von fünf Toren auf 28:21 ab und durften wenig später einen verdienten Auswärtssieg bejubeln.
HC Oppenweiler/Backnang: Alina Sanwald (Tor), Janina Funk (1), Leonie Gerst (2), Jasmina Reibl (7), Helen Gleixner (11/5), Annika Hail (4), Sophie Tabler (3), Friederike Heller (1), Svenja Fischer (2), Jana Wackenheim (1).
Seniorenteam startet erfolgreich in die neue Saison
Die Seniorenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang (Ü40) hat einen erfolgreichen Start in die neue Saison hingelegt und am ersten Spieltag starke Leistungen gezeigt. Im ersten Spiel traf der HCOB auf den SV Salamander Kornwestheim. Die Murrtaler dominierten das Geschehen und zeigten eine konzentrierte und starke Abwehrleistung. Der Angriff lief effizient, und die Mannschaft erspielte sich zahlreiche Torchancen. Allerdings ließ die Chancenauswertung teilweise zu wünschen übrig; mit einer noch besseren Trefferquote hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können. Nichtsdestotrotz sicherte sich der HCOB mit dem klaren 16:1 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Runde. Das zweite Spiel führte den HCOB gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. Auch hier ließ sich das Team durch den engagierten Gegner nicht aus der Ruhe bringen. Der HCOB behielt stets die Kontrolle über das Spielgeschehen. Dank einer kompakten Abwehr und clever herausgespielten Angriffen konnte der HCOB auch dieses Spiel mit 20:10 für sich entscheiden – ein perfekter Start in die Saison.
HC Oppenweiler/Backnang: Craig Tigges, Raiber Zeeb (Tor), Ralf Schwaderer, Axel Steiner, Sebastian Forch, Bernhard Scheib, Julian Diederich, Andreas Häberle, Markus Matena, Thomas Steffen, Trainer Herwig Buttler.