Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Erster Test für die HCOB-Handballer

| Männer 1

Seit etwas mehr als zwei Wochen bereiten sich die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang auf die neue Handballsaison vor. Am Mittwoch um 19 Uhr bestreitet der ambitionierte Drittligist sein erstes Vorbereitungsspiel. Bei Regionalligist TV Bittenfeld II geht es Trainer Stephan Just nicht vorrangig ums Ergebnis. Wichtig ist ihm, dass die Trainingsarbeit Früchte trägt.

Der neue Coach stellt seiner Mannschaft für die ersten Wochen ein gutes Zeugnis aus. „Die Spieler haben Lust auf den nächsten Schritt und auf Entwicklung“, lautet die Wahrnehmung des Trainers mit Wurzeln in Thüringen. Alle befänden sich in einem regen Austausch, sowohl mit ihm als auch untereinander. Mit Blick auf den späteren Saisonverlauf seien die bisherigen Einheiten noch nicht aussagekräftig gewesen, „wir sind alle noch in der gegenseitigen Kennenlernphase.“ Die verlaufe aber vielversprechend, „wir können mit den ersten zwei Wochen zufrieden sein.“

Dass es nun erstmals in einem Wettkampf gegen einen anderen Club geht, sei gerade für die Spieler eine schöne Sache, „da ist immer ein anderer Charakter dabei.“ Der Coach verrät, „dass wir uns ein paar Punkte vornehmen werden“, und zwar aus Bereichen, die in den vergangenen Tagen im Fokus der Trainingseinheiten standen. Um Resultate gehe es in dieser Phase der Vorbereitung nicht vordergründig. Wichtig ist dem Coach, „dass jeder Einsatzzeiten bekommt und die Bühne für sich.“

Gastgeber TV Bittenfeld II startet in der kommenden Runde in der Regionalliga Baden-Württemberg, die bisher als Baden-Württemberg-Oberliga bezeichnet worden ist. Dort erreichte das Team in der vergangenen Spielzeit den vierten Platz. Die Bundesligareserve verpasste den Aufstieg in die Dritte Liga damit nur knapp, auf den Zweitplatzierten TVS 1907 Baden-Baden fehlten nur zwei Punkte.

weitere News

| Männer 1

Die Wölfe Würzburg haben ihre Heimat bei der SG DJK Rimpar. Dieser Verein ist in der Ortschaft Rimpar einige Kilometer nördlich von Würzburg…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Die aktuelle Ausgabe von Handball Aktuell zum Spiel gegen die Wölfe würzburg

mehr ...