Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Erstes kleines Ausrufezeichen

| Männer 1

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang haben das Endspiel um den Patrick-Lengler-Cup in der Karl-Frei-Halle in Oftersheim erreicht. Die Mannschaft des neuen Trainer Stephan Just siegte gestern Abend in einem spannenden Halbfinale mit 30:28 gegen Saase³Leutershausen – und trifft am Samstag (17.30 Uhr) im Spiel um den Turniersieg nun auf den TuS Ferndorf. Es kommt also zu einer schnellen Neuauflage der Partie, die vor einigen Wochen noch das Aufstiegsspiel zur zweiten Bundesliga war.

Derzeit liegt der Fokus auf dem Testen, dem Proben und dem Einspielen. Nicht nur Stephan Just beobachtete genau, wie sich seine Akteure schlugen. Auf der Tribüne hatte auch Holger Löhr das Fernrohr ausgeklappt. Der 95-fache Nationalspieler hat in Oftersheim mit dem Handball begonnen, ist nun Trainer der Rhein-Neckar Löwen – und mithin des Teams, gegen das der HCOB in fünf Wochen in die Drittligasaison startet. Er sah ein Team aus dem Murrtal, das sich im Angriff am Anfang Ballverluste leistete und so Konter hinnehmen musste. Zwischendurch lagen die Murrtaler im Nordbadischen vier Tore hinten. Dann kamen sie heran, unterstützt durch durch Paraden von Keeper Janis Boieck. Der fulminante Knaller von Nick Fröhlich zum 14:15-Anschlusstreffer war letzten Endes ein Vorbote darauf, wie die HCOB-Akteure in Durchgang zwei starteten. In diesem drehten sie die Partie schnell, warfen bis zu vier Tore Vorsprung heraus. Der letztjährige Vizemeister der Südstaffel – damals noch als SG Leutershausen – kämpfte sich ein paar Mal heran, Timm Buck hielt seine Mannschaft mit verwandelten Siebenmetern aber auf Abstand. Als Niklas Diebel in Zeitspielnot 30 Sekunden vor dem Ende aus Reihe zwei traf, war das Halbfinale entschieden.

Sasse³Leutershausen: Sebastian Ullrich, Adis Lacic (Tor), Fabian Schwarzer (3), Bastian Seitz (4), Simon Spilger (2), Maximilian Kessler (1), Tim Götz (3), Tobias Schetters (3), Hannes Weindl (2), Sven Schreiber (3), Tim Burkard, Yessine Meddeb (5/2), Niklas Krämer (2). – HC Oppenweiler/Backnang: Janis Boieck, Jürgen Müller (Tor), Daniel Schliedermann, Nils Eilers (1), Timm Buck (8/6), Luis Plymford Foege (4), Nick Fröhlich (5), Markus Dangers (5), Niklas Diebel (3), Martin Schmiedt (2), Jan Forstbauer (2), Lukas Rauh. – Schiedsrichter: Miriam Jarke (Wiesloch) und Jürgen Lösch (Heddesheim). – Zuschauer: 200.

weitere News

| Männer 1

Der Mannschaftskader des HC Erlangen II

mehr ...
| Männer 1

Der HC Oppenweiler/Backnang ist nach sechs aufeinanderfolgenden Siegen Spitzenreiter der Südstaffel der Dritten Liga. Nun geht es zu einem…

mehr ...
| Frauen 1, Frauen 2, Aktiventeams, Jugendhandball

Die HCOB-Mannschaften auf Verbandsebene sind durchweg auswärts gefordert. Die männliche A-Jugend tritt in der Oberliga zu einem Spitzenspiel…

mehr ...