Punkteteilung für die dritte Mannschaft
Der HC Oppenweiler/Backnang III nahm im Bezirksoberligaspiel bei der HSG Marbach/Rielingshausen einen Punkt mit. Nach 60 spannenden Minuten stand es 26:26. Die Gäste liefen in der ersten Halbzeit lange einem Rückstand hinterher, zur Pause betrug dieser aber nur ein Tor (14:15). Nach dem Seitenwechsel brachte die HSG zeitweise drei Tore zwischen sich und den HCOB III. Mit viel Kampfkraft ließen die Gäste in der Schlussphase aber nur noch wenige Gegentore zu. Sie drehten die Partie auf 24:22, gerieten dann aber nochmals mit 24:26 ins Hintertreffen. Der aufgrund von Personalknappheit reaktivierte Björn Fuggmann sorgte mit seinen Toren sechs und sieben dann für die Punkteteilung in einem Match mit vielen Wendungen.
HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner (Tor), Hugo Jsan (2), Björn Fuggmann (7), Kai Elser (3), Jona Büchler (1), Mike Spielmann (4), Ralf Hübl, Tom Elser, Frieder Hail (1), Robin Wingenfeld, Moritz Bühler (4), Luke Glaser, Fabian Riegraf (4/2).
Frühen Vorsprung ins Ziel gebracht
Die vierte Männermannschaft des HC Oppenweiler/Backnang gewann auch ihr drittes Saisonspiel in der 2. Bezirksklasse. Die Mannschaft von Trainer Craig Tigges setzte sich bei der SG BBM Bietigheim V mit 29:24 durch. Dabei setzten sich die Gäste schon in der Anfangsphase ab. Die fünf Tore Unterschied, die am Ende der Partie auf der Anzeigentafel standen, waren in der 20. Minute erstmals erreicht. Fortan kamen die Gastgeber zwar immer wieder heran, letztmals auf 22:23, doch der HCOB konnte immer nachlegen und am Ende einen umjubelten Auswärtssieg einfahren.
HC Oppenweiler/Backnang: Carlo Schell (Tor), Matti Hechler (2), Julian Weste (3), Marco Petrusa (5/2), Noah Schöne (3), Noel Tigges, Paul Zehender (4), Florian Ellinger (1), Enrico Erb (5), Florian Ischinger, Oliver Tim Mahne, Malte Windmüller (6/2).
Drittes Frauenteam hält nur am Anfang mit
Die in die Bezirksliga aufgestiegene dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang wartet nach dem 19:35 bei der SG BBM Bietigheim II weiter auf den ersten Saisonsieg. Etwas mehr als eine Viertelstunde war die Begegnung ausgeglichen, dann setzte sich die SG bis zur Pause auf 17:10 ab. Die Gäste taten sich mit der Chancenverwertung schwer, und so wuchs der Rückstand in Halbzeit zwei weiter an.
HC Oppenweiler/Backnang: Alicia Mouratidis (Tor), Janina Funk, Leonie Gerst (4/1), Jasmina Reibl (4), Helen Gleixner (2), Lizzy Hinz, Sophie Tabler, Alina Sanwald, Nena Zimmermann, Svenja Fischer (1), Leonie Kübler, Rosanna Weis (3), Wendy Czapek (3/1), Eyleen Mönnich (2).