Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Männliche A-Jugend gewinnt Oberliga-Spitzenspiel

| Jugendhandball

Männliche A-Jugend: Der HCOB hat das Spitzenspiel der Oberliga Württemberg mit 31:22 bei der HSG Hohenlohe gewonnen. Für die Gastgeber war es die erste Niederlage, die Murrtaler hingegen stehen mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Die Gäste legten in der Creutzfelder Halle in Pfedelbach einen souveränen Auftritt aufs Parkett. Die Mannschaft um die Trainer Dirk Hail und Sebastian Forch setzte sich schnell ab und lag zur Pause schon mit 19:11 vorne. Sie überzeugten durch eine gute Abwehr und kamen immer wieder zu Kontertoren. Im zweiten Spielabschnitt mühte sich die HSG Hohenlohe um den Anschluss, der HCOB aber konnte seinen Rivalen immer auf Distanz halten und lag stets mit acht bis zehn Toren in Führung. HC Oppenweiler/Backnang: Sebastian Uhl, David Lindenlaub (Tor), Christopher-Marc Bräuninger (4), Malte Windmüller, Luke Glaser (2), Felix Noll, Max Knietsch (4), Tom Hug (6/3), Benjamin Wingenfeld (7), Robin Wingenfeld (4), Frieder Hail (4), Bennet Grotzke.

Männliche B-Jugend: Der HCOB verlor auch sein zweites Auswärtsspiel. Bei der SG Weinstadt gab es für die Mannschaft der Coaches Marcel Wolf und Craig Tigges ein 17:24. Mit 4:4 Punkten nimmt die Mannschaft einen Platz im Mittelfeld der Oberliga Württemberg ein. Die Begegnung in Weinstadt gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen, nach 20 Minuten stand es 6:6. Bis zur Pause gerieten die Gäste aber mit zwei Toren ins Hintertreffen. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Weinstadt mit sechs Toren in Serie vorentscheidend ab. Die Schlussminuten gehörten dem HCOB, aber es gelang nurmehr Resultatsverbesserung. HC Oppenweiler/Backnang: Marlon Meinecke, Sebastian Uhl (Tor), Emil Volz (4/2), Jakob Dosch (1), Kimi Steiner, Simon Dazzan (2), Mark Andrej, Marcell Vegh (7), Robert Weiz, John Wieland (1), Pete Knaup (1), Samuel Dazzan (1).

Männliche C-Jugend: Der HCOB spielte bei Team Stuttgart II 24:24 und verbleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga, gemeinsam mit dem HC Winnenden. Die Partie in der Flatow-Sporthalle in Stuttgart-Wangen war sehr umkämpft. Die Gastgeber lagen anfangs mit fünf Toren in Führung. Der HCOB fand aber in die Partie zurück, war zur Pause wieder dran und hatte in den Schlussminuten zunächst Vorteile. Angesichts einer 23:21-Führung schien ein Erfolg möglich. In den letzten Sekunden gelang den Stuttgartern dann aber noch der Ausgleich, die Teams teilten sich die Punkte. HC Oppenweiler/Backnang: Magnus Hitzig, Mika Hechler (Tor), Jan Hattwig (2), Marius Zeeb, Lion Wieczorek (2), Noah Steffen (2), Felix Kübler, Fabio Appenzeller (4), David Hessel (2), Kimi Steiner (2), Jonas Kube (1), Toni Jaser, Samuel Dazzan (9).

weitere News

| Frauen 1

Im dritten Saisonspiel musste die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang die erste Niederlage hinnehmen. Der Verbandsligist unterlag…

mehr ...
| Frauen 2

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang stand kurz vor ihrem ersten Sieg in der Landesliga. Bei der SG Heuchelberg führte…

mehr ...
| Aktiventeams

Für die Aktiventeams des HCOB auf Bezirksebene gab es in drei Heimspielen nur einen Erfolg: die vierte Mannschaft der Männer gewann das…

mehr ...