Nur drei Tage nach der Niederlage in Mundelsheim wollten es die Murrtaler in Oedheim besser machen. Der Anfang verlief vielversprechend, nach zehn Minuten stand es 5:2 für den HCOB II. Dann kamen die Gastgeber besser in die Begegnung, und beim 6:5 lagen sie erstmals vorn. In den Minuten vor dem Seitenwechsel drehte sich das Momentum jedoch wieder in Richtung der Gäste. Maximilian Merkle und Dominik Koch sorgten mit ihren Toren für die 12:10-Pausenführung und weckten die Hoffnung auf einen Auswärtssieg.
Im zweiten Spielabschnitt ließen die Gäste in der Abwehr nach und bekamen zu viele Gegentreffer. Beim 15:13 führten sie letztmals mit zwei Toren, dann drehten die Gastgeber die Begegnung nach und nach in ihre Richtung. Aus einem 19:18 machten die SG-Handballer eine 25:19-Führung – und hatten sechs Minuten vor dem Ende damit die Vorentscheidung erreicht. Die HCOB-Handballer waren auch vorne nicht mehr treffsicher. Am Ende stand eine deutliche Niederlage, und die Gäste stecken mehr denn je im Abstiegskampf.
SG Degmarn/Oedheim: Ali Köse, Devin Carpouzis (Tor), Simon Wüstholz (3), Marius Lehmann (2/2), Yann Mogler (3), Christoph Joost (3), Niklas Denzer (4), Yannik Volz (4), Marcel Fruh (2), Tom Schmierer (2), Patrick Grosser (3/2), Ole Willms, Lukas Halder (4). – HC Oppenweiler/Backnang II: David Lindenlaub (Tor), Hannes Preßmar (1), Enrico Erb (1), Philipp Maurer (5), Robin Czapek, Maximilian Merkle (3), Dominik Koch (2), Linus Schnürer, Elias Klassen (1), Florian Frank (2), Patrick Balke, Benjamin Wingenfeld (5), Tom Hug (2), Magnus Erb (1). – Schiedsrichter: Hendrik Prahst (Sachsenheim) und Tim Rödiger (Sachsenheim). – Zuschauer: 100.