Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Wichtige Begegnungen für Teams auf Verbandsebene

| Männer 2, Frauen 1, Frauen 2, Aktiventeams, Jugendhandball

Die zweite Männermannschaft braucht Punkte für den Ligaverbleib, für die Frauen geht es – ebenfalls in Kleinbottwar – um die mögliche Teilnahme an Aufstiegsspielen von der Verbandsliga in die Oberliga Baden-Württemberg.

Männer, Landesliga, Staffel I: Handballregion Bottwar SG II – HC Oppenweiler/Backnang II. Der HC Oppenweiler/Backnang II steht in der Handball-Landesliga vor einem wichtigen Auswärtsspiel im Kampf um den Ligaverbleib: es geht zu Schlusslicht Handballregion Bottwar SG II. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar. Der HCOB hat drei aufeinanderfolgende Auswärtsspiele verloren und hat deshalb weiter nur zehn Pluspunkte auf dem Konto. Trainer Sascha Gohl legte im Anschluss an die Auswärtsbegegnung bei der SG Degmarn/Oedheim sein Amt nieder. Der als Nachfolger für die kommende Runde vorgesehene Sebastian Forch wird deshalb schon früher einsteigen und in den kommenden Wochen sowohl die A-Jugend wie auch die zweite Mannschaft trainieren. Seinen ersten Einsatz absolviert er gleich in einer bedeutsamen Begegnung. Mit einem Sieg bei der HABO-Zweiten könnten sich die Murrtaler gegenüber dem Bezirksrivalen einen Vier-Punkte-Vorsprung verschaffen, das würde die Ausgangslage verbessern. Für den HCOB II ist die Partie in Kleinbottwar bereits die letzte Auswärtspartie dieser Saison. In den drei anschließenden Matches hat die Mannschaft durchweg den Heimvorteil auf ihrer Seite.

Bezirksoberliga: HC Oppenweiler/Backnang III - TV Möglingen. Der HCOB III hat drei seiner letzten vier Spiele gewonnen, zuletzt auch die Partie beim Schlusslicht TV Mundelsheim II. Die Mannschaft ist auf dem Weg ins Mittelfeld und kann am Sonntag (18 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) mit einem Heimsieg gegen den Vorletzten einen weiteren Schritt in diese Richtung machen. Dabei gilt es, die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.

Frauen, Verbandsliga, Staffel I: Handballregion Bottwar SG – HC Oppenweiler/Backnang. Weil der Dritte der Frauen-Verbandsliga zu Aufstiegsspielen antreten darf, steckt in der Begegnung zwischen der Handballregion Bottwar SG und dem HC Oppenweiler/Backnang viel Spannung. Los geht es am Samstag um 18 Uhr in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar. An der Spitze kämpfen die SG Weinstadt und der SV Leonberg/Eltingen um den ersten Platz. Nach derzeitigem Stand wird es am Ende der Saison einen festen Aufsteiger in die Oberliga geben, außerdem – die Fusion der baden-württembergischen Handballverbände zu einer Einheit macht es möglich – wird es für den Zweit- und Drittplatzierten die Möglichkeit geben, an Aufstiegsspielen teilzunehmen. Mit 13:7 Punkten hat die Mannschaft der Handballregion Bottwar SG derzeit die besten Karten auf den dritten Platz. Allerdings hat auch diese Mannschaft ein schweres Restprogramm. So kann sich auch der HCOB noch Chancen ausrechnen. Voraussetzung wäre natürlich ein Sieg in Kleinbottwar, denn dann wäre man nach Minuspunkten bis auf drei Punkte an die HABO herangerückt. Da die Mannschaft von Trainerin Judit Lukács in den beiden dann noch ausstehenden Spielen zwar keine leichten Aufgaben vor sich hat, aber mit dem Heimvorteil im Rücken durchaus auf Punkte hoffen darf, könnte das Rennen um den Relegationsplatz noch einmal eine ganz neue Dynamik bekommen.

Landesliga, Staffel I: SV Salamander Kornwestheim II – HC Oppenweiler/Backnang II. Zwei Mannschaften steigen aus der Landesliga der Frauen ab. Der HC Oppenweiler/Backnang II würde nach aktuellem Tabellenstand dazugehören. Zugleich hat der Aufsteiger noch alle Chancen. Am Samstag geht es zum Tabellenfünften SV Salamander Kornwestheim II (16 Uhr, Sporthalle Ost). Im Hinspiel lieferte die Mannschaft von Trainer Sebastian Merk gegen den Bezirksrivalen ein spannendes Spiel ab, verlor aber mit vier Toren. In der Rückrunde läuft es bei den Murrtalerinnen besser, sie haben den letzten Tabellenplatz verlassen. Zuletzt gab es mit der Heimniederlage gegen den TSV Bönnigheim II aber einen Rückschlag. Nun besteht die Hoffnung auf einen Überraschungscoup in Kornwestheim, um in der Tabelle – bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz – einen Platz gutmachen zu können.

Männliche A-Jugend, Oberliga Württemberg, Staffel I: SG BBM Bietigheim – HC Oppenweiler/Backnang. Der HCOB steht bereits als Staffelsieger und Teilnehmer am Endspiel um die Württembergische Meisterschaft fest. Dieses finden Anfang April statt, der Verein aus dem Murrtal hat sich als Ausrichter beworben. Am Samstag (13 Uhr) steht in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim das vorletzte Spiel der regulären Runde an.

Männliche B-Jugend, Oberliga Württemberg, Staffel I: HSC Schmiden/Oeffingen – HC Oppenweiler/Backnang. Der HCOB trifft im vorentscheidenden Spiel um den dritten Tabellenplatz auf den Tabellennachbarn. Mit einem Sieg würde die Mannschaft von Trainer Marcel Wolf am Rivalen vorbeiziehen. Anpfiff ist am Samstag (18 Uhr) in der Sporthalle Oeffingen.

Männliche C-Jugend, Landesliga, Staffel I: SG BBM Bietigheim – HC Oppenweiler/Backnang. In der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim kommt es am Sonntag (14 Uhr) zum Spitzenspiel der Landesliga. Der Erste empfängt den Dritten. Mit einem Sieg würden die HCOB-Talente auf jeden Fall an den Bietigheimern vorbeiziehen. Gleichzeitig will man sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren.

weitere News

| Aktiventeams

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Bezirksoberliga mit 25:21 gegen Tabellenführer TSF Ditzingen II gewonnen. Damit hat die…

mehr ...
| Frauen 2

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat beim TSV Hardthausen mit 34:24 gewonnen. Damit kann die Mannschaft von Coach…

mehr ...
| Männer 1

Die Aufstiegsrunde ist erreicht, die Meisterschaft eingefahren, über allem schwebt die Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga. Unter diesem…

mehr ...