Das Interview zum Heimspiel wird präsentiert von:
Stimmt es, dass du den kürzesten Weg aller Spieler zur MURRTAL-ARENA hast?
Ja, das ist richtig. Ich habe definitiv den kürzesten Weg. In nur fünf Minuten bin ich zu Fuß bei gemütlichem Tempo in der neuen Halle. Jede Woche laufe ich zwei- bis dreimal an der Baustelle vorbei, wenn ich auf dem Weg zum Bahnhof bin. In den letzten sechs Monaten habe ich die Bauarbeiten aufmerksam verfolgt. Natürlich habe ich jetzt auch bei meinen Nachbarn ordentlich Werbung für die Spiele in der neuen Halle gemacht.
Wie siehst du die aktuelle Form unserer Mannschaft?
Die Mannschaft ist motiviert und freut sich auf die Eröffnung der MURRTAL-ARENA. Nach den positiven Ergebnissen der vergangenen Spiele sind alle guter Dinge. Wir haben die Spiele trotz einiger verletzter und angeschlagener Spieler gut gemeistert und haben unser Leistungspotenzial abgerufen. Gegen Baden-Baden haben wir es etwas schwerer gehabt, aber das ist vermutlich normal, wenn man elf oder zwölf Spiele in Folge gewinnt – irgendwann kommt ein Spiel, bei dem man nicht ganz das Maximum abrufen kann. Das Positive ist: Wir haben zwei Punkte geholt, und unser Lauf wurde nicht gestoppt. Im Hinblick auf das nächste Spiel war es gut, denn so sind die Sinne wieder geschärft.
Worauf wird es im Match gegen den TSV Neuhausen/Filder ankommen?
Wir kennen Neuhausen gut, und sie haben uns in beiden Spielen der vergangenen Saison ordentlich Probleme bereitet. Zu Hause haben wir das Spiel erst spät entscheiden können, und im Rückspiel haben wir am Ende eher einen Punkt gewonnen als verloren. Wir sind also gewarnt. Neuhausen hat sich gut verstärkt und hatte bislang etwas Pech mit einigen Ausfällen. Sie verfügen über viel Qualität und setzen auf ein offensives Abwehrsystem, auf das wir uns gut einstellen müssen. Wir müssen uns besser bewegen als am Samstag, dann bin ich zuversichtlich, dass wir ein cooles Eröffnungsspiel spielen und gewinnen können.
Ist das erste Spiel in der neuen MURRTAL-ARENA eine besondere Motivation?
Unsere Motivation ist immer hoch, weil wir jedes Spiel gewinnen wollen. Natürlich freuen wir uns sehr über die Eröffnung der neuen Halle, das ist ein bedeutender Schritt für den Verein. Wir wollen dieses Ereignis positiv gestalten und mit einem Sieg in die neue Halle starten.