Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Gegner des HCOB II kämpft um seine letzte Chance

| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II gastiert in der Handball-Landesliga beim abstiegsbedrohten Aufsteiger HSG Lauffen-Neipperg. Coach Sascha Gohl rechnet am Samstag (17.30 Uhr, Sporthalle Lauffen) mit einem Gegner, der um seine letzte Chance kämpft. Trotzdem will er mit seiner personell etwas dezimierten Mannschaft die positive Bilanz in Auswärtsspielen weiter verbessern.

Die HCOB-Handballer haben am vergangenen Sonntag beeindruckende Moral bewiesen und die Partie bei der SG H2Ku Herrenberg II nach Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Im siebten Anlauf war es der vierte Erfolg in der Ferne. Mit 14:14 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Sascha Gohl im Tabellenmittelfeld. Damit hat sie Luft nach hinten, selbst wenn es am Ende drei Absteiger geben sollte. Ob das so kommt, lässt sich im Moment nur schwer vorhersagen, es könnten auch nur zwei werden. Unstrittiger mathematischer Fakt hingegen ist: Ein Sieg beim Vorletzten bietet dem HCOB II die Chance auf ein positives Punktekonto.

Im Hinspiel erwies sich der Aufsteiger als unbequemer Gegner, der HCOB II setzte sich Dabei in den Schlussminuten mit 29:25 durch. Trainer Sascha Gohl rechnet erneut mit einem intensiven Spiel: „Unser Gegner kämpft um seinen letzten Strohhalm.“ Ein Trainerwechsel brachte bei der HSG neuen Schwung. Unter dem früheren Horkheimer Stammspieler Henning Tittel gab es für das Team, das sich aus Sportlern der Stammvereine TV Lauffen und TuG Eintracht Neipperg zusammensetzt, die ersten drei Siege der Saison.

Beim HCOB II ist man deshalb gewarnt, zumal die personelle Lage weiter schmal ist. Rückkehrer aus dem Lazarett gibt’s derzeit keine, stattdessen verletzte sich Außenspieler Lukas Schweizer bei der Partie in Herrenberg am Knie, er wird in den kommenden Wochen nicht mitspielen können.

weitere News

| Männer 1

Der HC Oppenweiler/Backnang hat eine starke Vorrunde absolviert. Die Handballer führen die Südstaffel der Dritten Liga mit 28:2 Punkten an.…

mehr ...
| Männer 1

Die Handballsaison 2024/2025 ist zur Hälfte rum, im Hintergrund laufen bereits Planungen für die kommende Spielzeit. Beim HC…

mehr ...
| Männer 2, Jugendhandball

Den Schwung im Nachwuchsbereich auf die aktiven Mannschaften zu übertragen, dieses Ziel haben sich die Verantwortlichen des HC…

mehr ...