Der TSV Neuhausen/Filder zählt mittlerweile zu den etablierten Drittligisten und hat in den vergangenen drei Spieljahren Platzierungen im Tabellenmittelfeld der Liga erreicht. In der aktuellen Saison sorgte die Mannschaft schon für Überraschungserfolge wie beispielsweise beim Auswärtssieg in Aue, in Summe steht nach 13 Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto zu Buche. Am vergangenen Wochenende trennte sich die Mannschaft von den Fildern in einem rasanten Spiel mit 37:37 vom SV Salamander Kornwestheim.
Der TSV kann auf eine weitestgehend eingespielte Mannschaft bauen. Der bislang erfolgreichste Torschütze ist Routinier Hannes Grundler, der sich bereits zum wiederholten Male ins Vorderfeld der Torschützenliste geworfen hat. Zudem kamen im Vergleich zur vergangenen Runde mit Lukas Fischer und Felix Zeiler zwei Leistungsträger des VfL Pfullingen hinzu. Weil der TSV Neuhausen gemeinsam mit der HSG Ostfildern eine gute Nachwuchsarbeit betreibt, stehen zudem einige Talente aus den eigenen Reihen im Kader. Sie sammeln erste Spielzeiten auf Drittligalevel und haben sich teilweise bereits als Stützen der Mannschaft etabliert.
Zur kommenden Runde steht beim TSV Neuhausen/Filder ein Trainerwechsel an. Daniel Brack, in der vergangenen Runde noch für den HCOB aktiv, wird die Mannschaft ab dem Sommer 2025 betreuen.