Der TVS 1907 Baden-Baden, der im TV Sandweier beheimatet ist, spielt seine dritte Saison in der Dritten Liga. Dem Club aus Mittelbaden war bereits 2018 und 2022 der Sprung aus der Baden-Württemberg-Oberliga in die dritthöchste Spielklasse gelungen, allerdings ging es in beiden Fällen im Jahr darauf wieder zurück in die höchste Liga von Baden-Württemberg. Beim dritten Anlauf möchte die Mannschaft nun für ein Novum sorgen und erstmalig den Ligaverbleib schaffen.
Trainer Sandro Catak, seit 2019 an der Seitenlinie für die sportlichen Geschicke des Teams verantwortlich, kann in der aktuellen Runde auf eine eingespielte Mannschaft bauen. Mit Franz Henke steht lediglich ein Akteur aus dem Kader der vergangenen Runde nicht mehr zur Verfügung. Allerdings gab es mit zuletzt für die A-Jugend er SG Pforzheim/Eutingen spielenden Elias Dörflinger auch nur einen Zugang.
In der aktuellen Tabelle belegt die Mannschaft des TVS 1907 Baden-Baden den letzten Platz. Sie hat von zwölf Begegnungen zehn verloren und zwei gewonnen. Der erste Sieg gelang Mitte Oktober bei der SG Pforzheim/Eutingen, der zweite Erfolg am vergangenen Samstag beim 28:24 gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen. Jeremias Seebacher war mit acht Toren der erfolgreichste Werfer. Der Rückraum-Mitte-Spieler führt auch die interne Torschützenliste des TVS an.