Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Sieg und Niederlage für Teams auf Bezirksebene

| Aktiventeams

Für die dritte Mannschaft erwies sich die Auswärtshürde bei den starken TSF Ditzingen II als zu hoch. Die vierte Männermannschaft setzte sich unterdessen schon zum zweiten Mal in dieser Saison im Nachbarschaftsduell mit der HSG Sulzbach-Murrhardt II durch.

HCOB III geht bei Topteam leer aus

Der HC Oppenweiler/Backnang III blieb in der Bezirksoberliga bei Aufstiegskandidat TSF Ditzingen II ohne Punkte. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Blocher unterlag mit 25:35. Schon in der ersten Pause gerieten die Gäste mit fünf Toren ins Hintertreffen. Sie hatten dann eine bessere Phase und waren kurz vor der Pause auf 13:14 dran. Ditzingen schaltete aber einen Gang hoch und setzte sich noch vor dem Seitenwechsel wieder auf 16:13 ab. Nach Wiederanpfiff zogen die Gastgeber weiter davon. Mitte der zweiten Halbzeit war der Rückstand schon deutlich angewachsen und die Frage nach dem Sieger geklärt.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Jan Schneeweiss (Tor), Philian Grotzke (3), Luke Glaser (1), Björn Fuggmann (3/1), Tom Elser (4), Ralf Hübl (3), Jona Büchler, Moritz Bühler (2), Kai Elser (5), Felix Richter (1), Fabian Riegraf (3/1), Tim Jupe.

Deutlicher Erfolg im Spitzenspiel

Der HC Oppenweiler/Backnang IV hat sich im Spitzenspiel der 2. Bezirksklasse mit 46:27 gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt II durchgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Craig Tigges führt die Tabelle mit 12:2 Punkten nun allein an. Die Gastgeber lagen von Beginn an in Führung. Allerdings hielten die HSG-Handballer den Rückstand in der ersten Halbzeit in Grenzen, sie kamen sogar mehrmals auf ein Tor heran. Zur Pause waren es aber schon fünf Treffer Abstand, 19:14. Nach dem Seitenwechsel kamen die HCOB-Handballer immer öfter zu Gegenstoßtoren und warfen bis zur 45. Minuten einen entscheidenden Zehn-Tore-Vorsprung heraus.

HC Oppenweiler/Backnang: Marcel Wolf, Carlo Schell (Tor), Malte Windmüller (3), Noel Tigges (3), Noah Schöne (2), Marco Petrusa (5/1), Julian Weste (7), Linus Schnürer (9), Colin Czapek (2), Paul Zehender (5), Florian Ellinger, Bennet Grotzke (2), Florian Ischinger (6), Matti Hechler (2).

weitere News

| Männer 1

Der HC Oppenweiler/Backnang hat eine starke Vorrunde absolviert. Die Handballer führen die Südstaffel der Dritten Liga mit 28:2 Punkten an.…

mehr ...
| Männer 1

Die Handballsaison 2024/2025 ist zur Hälfte rum, im Hintergrund laufen bereits Planungen für die kommende Spielzeit. Beim HC…

mehr ...
| Männer 2, Jugendhandball

Den Schwung im Nachwuchsbereich auf die aktiven Mannschaften zu übertragen, dieses Ziel haben sich die Verantwortlichen des HC…

mehr ...