Das Interview zum Heimspiel wird präsentiert von:
Derzeit läuft es rund. Was zeichnet euer Team aus?
Unsere Stärke liegt in einer stabilen Abwehr, unterstützt von einem hervorragend funktionierenden Torwartspiel, was uns eine solide Grundsicherheit gibt. Dadurch können wir vermehrt leichte Tore erzielen. Im Angriff haben wir zunehmend Automatismen entwickelt und spielen die Breite des Spielfeldes aus. So öffnen sich mehr Räume, was unser Angriffsspiel variabler macht.
Auch du bist immer wieder entscheidend an den Erfolgen beteiligt. Wie siehst du deine Formkurve?
Die letzten Monate waren für mich persönlich nicht ideal. Jetzt geht es darum, weiter hart zu arbeiten, meinen Flow aus den vergangenen Begegnungen weiter fortzuführen und meine gewohnten Stärken auf das Spielfeld zu bringen.
Worauf wird es im Heimspiel gegen den TVS 1907 Baden-Baden ankommen?
Wie bei jeder Mannschaft müssen wir auch gegen Baden-Baden mit voller Ernsthaftigkeit an die Aufgabe herangehen. Wir nehmen das Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen mit und wollen Stück für Stück eine Schippe drauflegen.
Ein Blick nach vorn: Freust du dich schon aufs erste Spiel in der MURRTAL-ARENA?
Ich freue mich sehr auf das erste Spiel in der MURRTAL-ARENA und hoffe, dass sie gleich zu Beginn im Spiel gegen Neuhausen rappelvoll sein wird. Ich kann mich noch gut an viele intensive Spiele in Backnang erinnern, besonders in meiner ersten Saison beim HCOB. Wir haben zuletzt im Februar 2020 gegen die HG Saarlouis gespielt, da war ich mit 18 Jahren noch der Jüngste. Nun bin ich gespannt, ob sich die Atmosphäre in der neuen Halle genauso anfühlt wie früher bei den Spielen in Backnang.